Wir haben mal schnell unsere kleine Dunstabzugshaube gegen eine größere gewechselt, da die alte einfach zu wenig Fett abgesaugt hat und rundum alles immer eine Fettschicht hatte. Da ich mit meinem Fuß ja nichts machen kann, bin ich nur der Fotograf :-)
Nachdem wir ja, nach dem Wasserschaden, immer noch nicht den Boden im Umkleidezimmer erneuert haben, haben wir kurzentschlossen Laminat gekauft und mit vereinten Kräften das Zimmer in Angriff genommen.
Da der Boden nun auch nicht mehr zum Schlafzimmer gepasst hat, haben wir diesen auch kurzentschlossen erneuert. Tanja hat dann noch einen Teil der Schlafzimmerwände mit grauer Farbe und viel Glitzer gestrichen.... Aber schaut selbst mal......
Für unseren Hof haben wir noch 3 Kubikmeter Kies bestellt der jetzt nur noch anständig verteilt werden muss. Da mein Fuß immer noch nicht in Ordnung ist, was wohl noch einige Wochen so bleiben wird, müssen dies Tanja und Milan alleine machen.
Der Fuß ist noch nicht heile, gerade mal erst Schuhe dafür bekommen und schon treibt es mich wieder rum....
Nachdem wir im jetzigen Wohnzimmer nur 1 Fenster haben und es wegen des immer größer werdenden Olivenbaumes recht dunkel im Zimmer ist, hatte ich die Idee das Esszimmer mit dem Wohnzimmer zu tauschen. Natürlich fällt da wieder einiges an Arbeit an....
Als erstes mussten wir die alten Vinylplatten vom Boden entfernen, was echt nicht so einfach war, da sie sehr gut klebten. Dann haben wir begonnen die neuen Bodenfliesen zu verlegen. Dank der Justierschrauben ging das mit den 1,20 x 0,60 cm großen Platten relativ einfach.
Nachdem wir unser Vorderhaus an den Ex-Mann von Tanja veräußert haben, sind wir nun dabei unsere Sachen auszuräumen. Danach werden wir das Haus auf die Bedürfnisse des neuen Besitzers herrichten.
Geplant sind ein neues, größeres Bad im Erdgeschoß, neuer Fliesenboden im Erdgeschoß und der Einbau einer Küche mit Essbereich. Die hintere Haustüre, die in unseren Hof geht, wird zugemauert. Im Obergeschoß wird das Bad entfernt und zu einem Abstellraum umfunktioniert. Das Dach wird innen mit Nut und Feder verkleidet und am Boden gibt es einen Laminat. Außerdem wird noch eine Balkontüre eingebaut, da das Carportdach zu einer Terrasse wird. Es gibt also viel zu tun....